Heilpraktiker Zenker

...dein We​gbegleiter

Meine Imkerei

Die Imkerei ist meine Leidenschaft. Ich liebe es mit den Bienen zu arbeiten und durch sie mehr Kontakt zu der Natur zu erhalten. An einem stressigen Tag erfährt man dort die nötige Ruhe und kann sich erden.

Es soll für mich auch ein Teil von Naturschutz sein, den ich gerne leiste. Nebenbei erhält man auch eines der wertvollsten Produkte, die die Natur zu bieten hat: HONIG. Honig ist die geballte Power der Natur und kann dem Menschen viele benötigte Vitamine und Mineralien liefern.

Ich bin Mitglied im Deutschen Imkerbund e.V.  sowie imBundesverband dunkle Biene Deutschland e.V.

Neben dem Honig kann ich noch weitere Produkte für meine Imkerei ernten, wie Blütenpollen, Propolis, Wachs und Drohnenbrut. Es ist mehr als Nahrung, es ist die Naturapotheke schlechthin. Neben den Bienenprodukten, kann man an meinem Bienenstand auch Bienenstockluft inhalieren. Es wirkt wohltuend auf die Bronchien und Lunge.

Für Jungimker biete ich auch "Kurse", bei denen sie einfach dabei sein können und sehen, wie ich arbeite! Am Anfang ist es meiner Erfahrung nach, wichtig, einem geübten Imker über die Schultern zu schauen. Ebenfalls kann man bei mir Jungvölker bekommen.

mehr dazu