Heilpraktiker Zenker

...dein We​gbegleiter

Männerkreis

Die Zeit fordert uns Männer auf, sich mit sich selbst und den inneren Anteilen zu beschäftigen. Wir wollen immer das starke Geschlecht sein und doch tragen wir beide Teile in uns. Männlichkeit und Weiblichkeit. Meist verbergen wir Teile davon, dort wo wir nie hinschauen müssen und um unsere vermeintlichen Schwächen nicht anzuschauen. Doch auf lange Sicht wird es uns zum Nachteil. Wenn wir weiter Teile von uns verbergen, treten Krankheiten auf und unsere Seele fordert, die Teile, die verborgen lagen anzuschauen. Unsere Schwächen werden zu unseren Stä​rken, wenn wir uns diesen bewusst werden.

In der Gruppe dürfen wir Männer diesen Mut leben und über unsere Themen im Leben, Beziehung, Beruf, Familie, Liebe, Kindererziehung, Krankheit oder anderen Themen reden. Wir werden wieder ein Feld des Respekts aufbauen, uns gegenseitig zuhören und zusammenhalten. Wir lernen voneinander. Wir trennen uns nicht mehr, wir wachsen zusammen. Es entsteht eine Kraft in dem Männerkreis, wenn jeder sein Mannsein leben kann.
Wir haben unsere natürlichen Instinkte weitestgehend verloren. Keiner verlässt sich heute noch auf seine Orientierung, Google-Maps machts leicht. Unsere Instinkte wollen wieder gelebt werden. Eigenschaften wie Entscheidungsfreude, Ehrlichkeit, Treue, Verlässlichkeit, ein Mann - ein Wort, Ehre, positiver Stolz, erschaffen, beschützend, führen, usw.! Es liegt an uns, ob wir weiter leben wie bisher oder uns unseren Eigenschaften öffnen?!

fühlen statt verdrängen zusammen statt gegeneinander mutig statt wütend Schöpfer statt Opfer Verständnis statt Kritik fördern statt unterdrücken Wachstum statt Stillstand Mannsein statt Eisblock Integer statt Fähnchen im Wind

Was macht einen Mann aus dir? Wie hast du es bisher gelebt? Hat es dich glücklich gemacht?
Lebst du dein Leben oder das eines anderen? Wo kommst du her und wo willst du hin? Eine andere Eigenschaft ist Verständnis. Wir haben in dem Männerkreis für alle Verständnis, weil keiner weiß, wie es ist, in den Schuhen des anderen zu laufen. Respektiert das Anderssein!

Anfrage zum Männerkreis