Heilpraktiker Zenker

...dein We​gbegleiter

Über mich

Warum wurde ich Heilpraktiker?

Durch eine länger anhaltende und immer wieder ausbrechende Erkrankung wurde ich von meinem Hausarzt immer wieder mit Antibiotika versorgt und fiel kurz danach wieder in dasselbe Loch. Der Arzt konnte mir offensichtlich nicht helfen und so hörte ich von einem Heilpraktiker in der Nähe. Mit seiner sehr leicht umzusetzenden Therapie konnte ich danach wieder meinem Hobby Sport nachgehen. Dies war für mich so eindrucksvoll, dass ich mich immer mehr mit verschiedenen Themen der Naturheilkunde beschäftigte.

In meinem alten Job fühlte ich mich immer unwohler und beschloss 2013 mit der Ausbildung zum Heilpraktiker. Es war vielmehr auch ein horchen nach innen und dem nachzugehen, was in mir Raum forderte. Nunja, da bin ich 🙂

Mein Ziel

Es ist ein großes Anliegen von mir, dass der Mensch, der zu mir kommt, die größtmögliche Aufmerksamkeit erhält und jede Frage stellen darf. Es gibt nichts, was es nicht gibt und deswegen gehe ich an jedes Thema unvoreingenommen ran. Jeder Mensch ist unterschiedlich und spricht auf Behandlungen unterschiedlich an. Auf der Individualität liegt mein großer Fokus und wie wir dieser gerecht werden. Gesundheit ist unser größtes Gut und deshalb möchte ich helfen, dem Menschen auf dem Weg dorthin begleiten.
Mein Ziel ist es mit dir gemeinsam den Weg Richtung Gesundheit einzuschlagen und dich bis dorthin zu begleiten.